Praxissemesterstellen mit dem Schwerpunkt Marketing
Im Rahmen eines Praxissemesters suchen wir Studierende (m/w/d) für den Bereich Marketing.
Die möglichen Themen werden im Anschluss näher erläutert.
Ihr Profil:
- Laufendes Studium der Laufendes Studium der „Medienwirtschaft & Journalismus“ , „Wirtschaft“ oder eines vergleichbaren Studienganges
- Grundkenntnisse im Bereich Kommunikations- & Medienwissenschaften, BWL mit Schwerpunkt Marketing
- MS-Office Kenntnisse
- Erfahrung mit Layoutprogrammen aus dem Adobe-CS-Paket wünschenswert
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kreativität und hochmotivierte und verlässliche Arbeitsweise mit hoher Teamfähigkeit
Was wir Ihnen bieten:
- Arbeiten in einem tollen Team mit abwechslungsreichen Tätigkeiten
- Flache Hierarchien und kurze Informationswege
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten bzw. individuelle Arbeitszeitmodelle
- Mitarbeiter-Events
Alle Projekte werden von unserem Marketingteam betreut. Unser Ziel ist es, den Studierenden durch eine optimale Betreuung entsprechendes Fachwissen zu vermitteln, jedoch nicht das selbstständige und kreative Arbeiten einzuschränken.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter: jobs@microplex.de oder telefonisch unter +49 4451 9137-0.
E-Mail Anhänge bitte nur im PDF-Format schicken.
Projektausschreibung als Download
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Projektausschreibung-Praxissemester-Marketing | 75 KBytes |
Bezüglich eines Praxissemesters bieten wir folgende Themen an:
Konzept-Entwicklung der Marketing-Strategien neuer Modellreihen (zielmarktabhängig)
Bei diesem Thema geht es um die Entwicklung einer Marketing-Strategie für neue Modellreihen. Welche Marketingmaßnahmen sollten ergriffen werden? Wie kann man ein vorgegebenes Ziel mit einem vorgegebenen Budget erreichen? Welche Marketinginstrumente eignen sich für die vordefinierte Zielgruppe?
Social Media als Instrument der Markenkommunikation: Chancen und Risiken für Unternehmen
Hier geht es um die Ausarbeitung von Chancen und Risiken für Unternehmen Social Media Kanäle als Instrument der Markenkommunikation zu verwenden. Welche Social Media Kanäle eignen sich für die Microplex Printware AG die Marke „Microplex“ sowohl in Deutschland als auch international zu stärken? Welche Risiken stecken hinter Social Media? Welche Chancen werden durch Social Media ermöglicht?
Markenstrategie 2.0 – ein Vergleich traditioneller und Social Media basierter Messansätze
Bei diesem Thema soll ein direkter Vergleich zwischen traditioneller und Social Media basierter Markenstrategien gezogen werden. Hier spielt u. a. die Technologie in den Microplex Produkten als auch die Vielzahl der Einsatzmöglichkeiten der Microplex Produkte eine große Rolle. Basierend auf Vergleichswerte anderer „Technologie-Produkte“ soll eine Empfehlung vorgenommen werden, welche Markenstrategie verfolgt werden soll
E-Mail Marketing innerhalb des Direktmarketings im B2B-Umfeld
Bei diesem Thema soll ein direkter Vergleich zwischen traditioneller und Social Media basierter Markenstrategien gezogen werden. Hier spielt u. a. die Technologie in den Microplex Produkten als auch die Vielzahl der Einsatzmöglichkeiten der Microplex Produkte eine große Rolle. Basierend auf Vergleichswerte anderer „Technologie-Produkte“ soll eine Empfehlung vorgenommen werden, welche Markenstrategie verfolgt werden soll